BMW 135i Zimmermann Bremsscheiben – Meine Erfahrungen

BMW 135i Zimmermann Bremsscheiben – Meine Erfahrungen

Zimmermann Bremsscheiben BMW 135i – Top oder Schrott

Wie der Titel schon sagt, spalten sich die Geister bei dem Thema Zimmermann Bremsscheiben. Trotzdem, oder eher unwissend, habe ich mich dazu entschieden auf meinem BMW E82 135i ein Komplettset zu verbauen in der gelochten Version.

Ich habe meine Erfahrungen zu den folgenden Punkten für euch in einem YT-Video (findet ihr ganz unten) zusammengefasst:

  • Lieferung/Zustand
  • Montage und Passgenauigkeit
  • Bremsverhalten
 
In diesem Blogbeitrag möchte ich euch mein Feedback zu den Bremsen (auch mit Bildern) nach 2000-, 5000- und 10000 km geben.
Ich werde daher diesen Blogartikel immer wieder aktualisieren und ergänzen, also gerne öfters mal reinschauen 🙂
 
Die Bremsen habe ich über Ebay bezogen und waren preislich nahezu unschlagbar – unter 500 Euro!
Hier findet ihr noch 2 Links zu den Bremsensets: 

Bremsscheiben BMW 135i - nach dem Einfahren

So sehen die Bremsscheiben kurz nach den ersten Kilometern aus – zu diesem Zeitpunkt ist das Einfahren der Bremse auch schon erledigt.

Nur um nochmals darauf hinzuweisen, es gibt von Zimmermann eine genaue Anleitung wie die Bremsscheiben und Beläge einzufahren sind. Dazu habe ich ebenfalls ein YouTube Video erstellt welches ich euch hier verlinke : Bremseneinfahren  BMW 135i

Bremsscheiben BMW 135i - nach 5500 km

Diese Aufnahmen sind relativ spontan bei meinem Reifenwechsel entstanden. Zu diesem Zeitpunkt hat die Zimmermannbremse ca. 5500 km runter und es wurde nichts beschönigt. Die Beschichtung der Bremsscheiben ist an der Anlagefläche der Felgen auch schon durch, was aber ganz normal ist.

Um es auf den Punkt zu bringen: ich kann weiterhin keine Probleme mit der Bremse  verzeichnen – kein Quietschen, kein Rattern oder sonstiges!

Bis jetzt bin ich mit dem Kauf äußerst zufrieden und kann die Bremsen nur empfehlen. Weitere Bilder werden dann nach dem Winter folgen, das wird nun ein etwas härterer Test für die Beschichtung, da die Straßen in Süddeutschland gut gesalzen werden.

Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen mit meinem Blogbeitrag weiterhelfen konnte. Schaut gerne mal auf meinem YouTube Kanal vorbei!

AWP YouTube

Bis dahin, haut rein!

Chris

YT Video: Zimmermann Bremsscheiben BMW 135i

Anzeige
*Post enthält unbezahlte Werbung / Affiliate Links

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Mathias

    Vielen Dank für den Beitrag. Passen diese auch auf einen 335is?

    1. Chris

      Hallo, erstmal danke! Ich habe gerade mal einen 335is e92 in Ebay konfiguriert und da kommt nicht kompatibel (bei meinem Set). Wahrscheinlich hast du keine 6 Kolben Festsattel Bremsanlage drauf. Denke du kannst aber ein ähnliches Set finden, dass vermutlich dann noch günstiger ist.
      Gruß Chris

Schreibe einen Kommentar